BRITA BALDUS

britabild
Sport war und ist mein Leben, erst als Leistungssportlerin im Wasserspringen, später als Freizeitsportlerin und Trainerin „für gesundes Sporttreiben“. Schon während des Leistungssports erkannte ich, dass es in meiner Sportart Alternativen zum Training mit Hanteln und Gewichten gab und wandte sie in meinem Training an. Ein wenig war ich damals ein „Gesundheitsapostel“. Doch ich blieb dabei, bis heute. Ein schonendes aber intensives und ganzheitliches Training ist mir wichtiger als dicke Muskeln und Rekorde. Ein Training, das sich überall durchführen lässt, egal ob zu Hause, im Urlaub, auf Reisen..

Meine Vita
Ehemalige Weltklasse-Kunstspringerin (1m & 3m- Brett) mit vielen Medaillen u.a. bei Welt- und Europameisterschaften und Olympischen Spielen

- Diplomsportlehrerin (Uni)
- DVGS- Sporttherapeutin

- liz. AeroNet PilatesMaster Trainerin (Matte)
- liz. Aqua Golf Pro- Trainerin und -Ausbilderin
- liz. SBV- Rehabilitations- Trainerin

Grösste sportliche Erfolge
Olympische Spiele
- 1992 Bronzemedaille 3m-Brett
Weltmeisterschaften
- 1991 Bronzemedaille 3m-Brett
Europameisterschaften
- 1983 & 1993 Goldmedaille 3m-Brett
- 1991 Goldmedaille 1m-Brett
Welt-/ Europacup
- 1982 - 1992 Medaillen 1m-Brett & 3m-Brett
Deutsche und DDR- Meisterschaften
- 45fache Meisterin 1m-Brett & 3m-Brett